Allgemein, News, Corona

Aktuelle Informationen zum Corona Virus (Stand: 15.06.2020)

Veröffentlicht: 21.06.2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern und Freunde,

der im vergangenen „Corona-Update“ erwähnte Silberstreif weitet sich aus: Immerhin konnte die Panorama Therme in Beuren am 15.06. und darauf folgend kann am 23.06.2020 auch das Höhenfreibad in Neuffen wieder für die Allgemeinheit öffnen - allerdings nach wie vor unter strengsten Auflagen.

Denn die Kontaktbeschränkungen gelten immer noch.

Insofern ist leider insbesondere in Bezug auf unser Jugendtraining bislang keine Trainingsalternative gegeben. Wir fürchten sogar, dass hier ein Neustart erst nach den Sommerferien sinnvoll möglich wird. Die üblicherweise große Anzahl an Kindern und Jugendlichen während unserer Trainingsstunden findet nach Maßgabe der aktuellen Corona-Verordnung in der Kleinschwimmhalle Beuren leider keinen Platz. Auch hat die Gemeinde Beuren diese Schwimmstätte an sich noch nicht wieder freigegeben.

In Bezug auf unser Aktiven- und Erwachsenentraining wagen wir einen ersten Versuch mit mehreren Kleingruppen im Höhenfreibad - der aber aufgrund der Gegebenheiten zudem witterungsabhängig ist. Abgesehen davon hat das Badewasser vermutlich noch keine 20°C - parallel dazu ein Aufwärmprogramm an Land anzubieten, erscheint daher durchaus sinnvoll. Denn hinterher warm zu duschen, ist vor Ort leider auch noch nicht erlaubt...

Wir hoffen - wie alle anderen ebenfalls - auf weitere Lockerungen, die langsam aber sicher zum Glück umgesetzt werden. Es ist dennoch weiterhin Geduld und Zurückhaltung angesagt.

Also: Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! :-)

euer Fabi