Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, News, Corona

Aktuelle Informationen zum Corona Virus (Stand: 17.04.2020)

Veröffentlicht: 17.04.2020
Autor: Fabian Schmid

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern und Freunde,

die Corona-Krise dauert weiter an. Wie zu erwarten: Eher ein Marathon denn ein Sprint. Nach wie vor heißt es, direkte soziale Kontakte zu minimieren und vor allen Dingen: damit durchzuhalten. Angesichts der sich leicht bessernden Zahlen dürfen wir nun nicht nachlässig oder gar leichtsinnig werden, sondern müssen Schritt um Schritt wieder zurück in Richtung Normalität finden. Ein Rückfall wäre fatal für uns alle.

In diesem Sinne hat der DLRG-Landesverband Württemberg e.V. am 17.04.2020 mitgeteilt, dass die bisher geltende Anweisung, kein Training, keine Lehrgänge, Schwimmkurse, Versammlungen oder sonstige Vereinsveranstaltungen durchzuführen, weiterhin bestehen bleibt und zunächst bis zum 14.06.2020 verlängert wird. Bitte habt weiterhin Verständnis für diese drastische, aber durchaus notwendige Maßnahme. Für Schwimmbäder etc. wurde ohnehin auch von offizieller Seite aus noch keine entsprechende Lockerung der Einschränkungen ausgesprochen.

Dies bedeutet natürlich weitergehende, gravierende Einschnitte in unser Vereinsleben. Angefangen mit Trainingsausfall fallen nun auch die ersten größeren Veranstaltungen außerhalb von KSH & Co. der Regelung zum Opfer: Die traditionelle 1.-Mai-Wanderung muss entfallen, selbiges gilt für die Jugend- als auch für unsere Pfingstfreizeit. Es gibt leider keine schonendere Möglichkeit, euch diese Absagen auszurichten.

Aber sehen wir es positiv: Wir haben mehr Zeit, uns Gedanken um unsere Zukunft zu machen. Vielleicht können wir die Jugendfreizeit 2020 verschieben und bspw. im Herbst nachholen. Vielleicht geht’s anstelle an Pfingsten stattdessen im Winter in die Berge zum Ski fahren... Wer weiß, wie sich alles entwickelt und was die Zukunft dann so mit sich bringt. Zumindest Träumen ist erlaubt... ;-)

Passt weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund! :-)

euer Fabi