Schnuppertraining in der DLRG OG Neuffen-Beuren

Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche

Neue Kinder und Jugendliche, die zu uns zu Beginn der Trainingshalbjahre (jew. die ersten zwei Donnerstage nach den Sommerferien und den Faschingsferien; Ankündigungen im lokalen Mitteilungsblatt und hier auf der Homepage) kommen, können zunächst im so genannten "Schnuppertraining" ausprobieren, ob ihnen das Training gefällt - kostenlos und völlig unverbindlich natürlich! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - einfach zu o.g. Terminen vorbeischauen!

Voraussetzung ist lediglich eine Bahn (ca. 16m) in der Kleinschwimmhalle Beuren problemlos und ohne fremde Hilfe Brust schwimmen zu können. Ein bereits absolvierter Anfängerschwimmkurs, bspw. in unserer Ortsgruppe, wäre deshalb empfehlens- und wünschenswert.

Nach ungefähr zwei bis drei Trainingswochen ist die "Schnupperphase" vorbei und das "richtige" Training beginnt. Bis dahin sollten Sie sich bzw. Ihr Kind Gedanken über eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Neuffen-Beuren gemacht haben. Antragsformulare werden an den "Schnuppertrainingsabenden" ausgelegt bzw. auch gleich mitgegeben. Weitere Infos gibt's bei unserem Referat Jugendtraining.

Schnuppertraining für Erwachsene

Für alle schon "etwas" älteren "Schnupperer" (ab 18 Jahren) gibt es natürlich ebenfalls die Möglichkeit an den ersten beiden Donnerstagen zu Beginn der Trainingshalbjahre (jew. nach den Sommerferien und den Faschingsferien; Ankündigungen im lokalen Mitteilungsblatt und hier auf der Homepage) kostenlos und unverbindlich in unser DLRG-Training "reinzuschnuppern".

Eingeladen sind ausnahmslos alle, die am Schwimmen in geselliger Runde Spaß haben. Grundfertigkeiten in den Schwimmstilen Rückenkraul, Brust und (Brust-)Kraul sind allerdings erforderlich.

Nach ungefähr zwei bis drei Trainingswochen ist die "Schnupperphase" vorbei und das "richtige" Training beginnt. Bis dahin sollten Sie sich Gedanken über eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Neuffen-Beuren gemacht haben. Antragsformulare werden an den "Schnuppertrainingsabenden" ausgelegt bzw. auch gleich mitgegeben. Weitere Infos gibt's beim Leiter Ausbildung.