Newsletter der DLRG OG Neuffen-Beuren

Abbestellen

WhatsApp Kanal - OG Neuffen-Beuren

Es ist nun auch möglich unsere News per WhatsApp über die neue Funktion "Kanäle" zu erhalten.

Abonniert dazu einfach folgenden WhatsApp Kanal:

Erhalte Informationen und relevante Meldungen direkt auf WhatsApp, indem du Kanäle von Menschen und Organisationen abonnierst, die dich interessieren. Wenn du einen Kanal abonnierst, erhältst du Meldungen in Form von Textnachrichten, Links zu Informationen, Bildern oder Videos.

Meldungen werden auf einem separaten Reiter in der App angezeigt, getrennt von deinen persönlichen Chats und Anrufen. Einige Funktionen erinnern dich möglicherweise an WhatsApp-Chats, aber Kanalmeldungen erfolgen einseitig. Abonnent*innen können also nicht direkt auf Meldungen antworten oder Nachrichten an Kanaladmins senden. Stattdessen können sie ihr Interesse an den Inhalten eines Kanals zum Ausdruck bringen, indem sie an Umfragen teilnehmen oder mit Emojis auf Meldungen reagieren.

Du findest Kanäle auf dem Aktuelles-Reiter (ehemals Status-Reiter).

Bei der Nutzung von Kanälen gilt Folgendes:

• Personen, die sich einen Kanal ansehen, auch andere Abonnent*innen, können nicht sehen, wer den Kanal abonniert hat. Sie können auch nicht deine Profilinformationen oder deine Interaktionen mit dem Kanal sehen (wie z. B. deine Emoji-Reaktionen oder Stimmen in Umfragen). Sie können weder deinen Namen noch deine Telefonnummer oder dein Profilbild sehen.

• Kanaladmins können dein Profilbild möglicherweise neben deinen Emoji-Reaktionen oder Stimmen in Umfragen sehen, je nach deinen Datenschutz-Einstellungen. Admins können weder deine vollständige Telefonnummer noch deinen Profilnamen sehen, außer sie haben dich in ihren Kontakten gespeichert.