Mitglied in der DLRG OG Neuffen-Beuren werden

Lust auf mehr.!? Reinschnuppern...

Zu Beginn der Trainingshalbjahre (jew. nach den Sommerferien und den Faschingsferien) haben Schwimmbegeisterte aller Altersklassen die Möglichkeit in unser wöchentliches Schwimmtraining "reinzuschnuppern". Die einzige Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Bahn in der Kleinschwimmhalle Beuren (ca. 16m) problemlos und ohne fremde Hilfe Brust schwimmen zu können. Zum Schnuppertraining erhält man hier weitere Informationen.

... und Mitglied werden!

Nach ungefähr zwei bis drei Trainingswochen ist die "Schnupperphase" vorbei und das "richtige" Training beginnt. Bis dahin sollten Sie sich Gedanken über eine Mitgliedschaft in der DLRG OG Neuffen-Beuren gemacht haben. Antragsformulare werden an den "Schnuppertrainingsabenden" ausgelegt bzw. auch gleich mitgegeben oder können hier auf der Homepage zum Ausdrucken heruntergeladen werden (s.u.). Weitere Infos gibt's beim Jugendleiter, beim Leiter Ausbildung oder beim Vorsitzenden.

Mitgliedsbeiträge
Betrag pro Kalenderjahr seit 01.01.2018
Jugendliche 35€
Erwachsene 40€
Familien 80€
Körperschaften 80€
Eintritt in die Kleinschwimmhalle Beuren
Betrag pro Trainingshalbjahr (September-Februar; März-August)
Jugendliche 5€
Erwachsene 10€

Beitrittserklärung zur DLRG-OG Neuffen-Beuren

Das Antragsformular zum Vereinsbeitritt kann hier auf unserer Homepage heruntergeladen werden. Diese bitte ausdrucken, unterschreiben (die Unterschrift ist an zwei Stellen erforderlich!) und den oberen Abschnitt schnellstmöglich im Training oder bei der Geschäftsstelle abgeben - Danke!

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen:

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich bis zum 30. November bei der Geschäftsstelle, dem Vorsitzenden oder dem stellvertretenden Schatzmeister eingereicht werden. Die Mitgliedschaft (und damit die Beitragspflicht) endet dann zum 31.12. des jeweiligen Jahres.
Bereits bezahlter Beitrag kann nicht mehr zurückerstattet werden.

Satzung

Die DLRG-Ortsgruppe Neuffen-Beuren bezieht sich auf die Satzung des DLRG-Landesverbands Württemberg e.V.. Die Satzung steht nachfolgend auch zum Download für Sie bereit.