Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktionen, Termine-Aktionen-KSH-Sanierung

Rückblick zur Jugendaktion Plätzchen backen

Veröffentlicht: 16.11.2025
Autor: Cecile Geratsch

Am 6. November fand unsere diesjährige Backaktion der DLRG-Jugend Neuffen-Beuren statt. Insgesamt nahmen 20 Kinder an der Aktion teil. Als sie ankamen, wurden sie an verschiedenen Tischen in kleine Gruppen eingeteilt. Dort durfte jede Gruppe ganz individuell ihre eigenen Plätzchen backen.

 

Neben klassischen Ausstecherle gab es auch „Freudentränen“ – ein besonderes Gebäck aus dunklem Mürbeteig mit einer leckeren Nutella-Füllung. Nachdem der vorbereitete Teig aufgebraucht war, durften die Kinder sogar ihren eigenen Teig herstellen. Sie mischten Mehl, Butter, Zucker und Eier selbstständig zusammen, rollten den Teig aus und verzierten anschließend ihre Plätzchen ganz nach Lust und Laune.

 

Die Aktion war ein voller Erfolg und hat alle schon wunderbar in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Natürlich durften die Kinder ihre selbstgebackenen Plätzchen am Ende auch mit nach Hause nehmen.

 

Wir als Trainerteam bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden für den schönen Nachmittag und freuen uns schon jetzt auf die nächste Jugendaktion!

(AT)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.