Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
In unserem FAQ-Bereich findest du eine Übersicht über die häufigsten Fragen.

Schau doch mal rein – vielleicht ist deine Frage schon beantwortet. Und wenn nicht, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Du findest alle benötigten Informationen zu einer Mitgliedschaft auf dieser Seite.

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich bis zum 30. November bei der Geschäftsstelle, dem Vorsitzenden oder dem stellvertretenden Schatzmeister eingereicht werden oder über das entsprechende Kontaktformular (s.u.) erfolgen.
Die Mitgliedschaft und die Beitragspflicht enden dann zum 31.12. des jeweiligen Jahres.
Bereits gezahlte Beiträge können nicht zurückerstattet werden.

Einen Mitgliedsausweis erhalten alle aktiven Mitglieder bei erfolgreicher Abgabe des Mitgliedsantrags.
Sollte der Mitgliedsantrag bis zur nächsten Bestellung nicht rechtzeitig abgegeben worden sein, so erhält das Mitglied seinen Ausweis erst bei der darauffolgenden Bestellung.

Bei Verlust des Mitgliedsausweises sprich am besten einen Trainer im Training an. Er wird deinen Namen dann auf die nächste Bestellliste setzen.

Bitte beachte, dass der Verlust des Mitgliedsausweises 5 € kostet.

Nach den Sommerferien und den Faschingsferien bieten wir immer ein Schnuppertraining an.
Die genauen Termine werden dann auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Grundsätzliche Voraussetzung ist, dass Ihr Kind zu Kursbeginn mindestens 5,5 Jahre alt sein muss (max. 7,5 Jahre alt sein darf).

Ca. 1/2 Jahr vor Kursbeginn wird die Anmeldung hier freigeschalten - ist keine Ausschreibung zu sehen, gibt es aktuell auch kein Kursangebot (wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen, Danke).

Der Termin der Freischaltung wird ebenfalls im Voraus kommuniziert - bitte beachten Sie die Ankündigungen in den lokalen Mitteilungsblättern, in unseren SocialMedia-Auftritten und auf unserer Homepage.

Bitte abonnieren Sie am besten den Newsletter oder folge dem WhatsApp-Kanal oder beachten Sie die Ankündigungen in den lokalen Mitteilungsblättern, in unseren SocialMedia-Auftritten und auf unserer Homepage. Kontrollieren Sie regelmäßig die zukünftigen Ausschreibungen und melden Sie sich bzw. Ihr Kind dann schnell für den jeweiligen Kurs an (es gilt das Windhund-Prinzip).

Wenn online keine Kurse ausgeschrieben sind oder angezeigt werden, gibt es aktuell auch kein Kursangebot (wir bitten von weiteren Anfragen abzusehen, Danke) und auch keine weitere Möglichkeit zur Platzreservierung. Achtung: Man darf sich auch nur für einen der ausgeschriebenen Kurse anmelden, eine Parallel-Anmeldung oder -Teilnahme an mehreren Kursen ist nicht gestattet.

Bitte abonnieren Sie am besten den Newsletter oder folge dem WhatsApp-Kanal oder beachten Sie die Ankündigungen in den lokalen Mitteilungsblättern, in unseren SocialMedia-Auftritten und auf unserer Homepage. Kontrollieren Sie regelmäßig die zukünftigen Ausschreibungen und melden Sie sich dann schnell für einen Kurs an (es gilt das Windhund-Prinzip).

Alle Kontakte findest du auf folgenden Seiten:

Wir sind derzeit dabei, dazu eine separate Informationsseite zu erstellen.
Sobald diese verfügbar ist, wird dies deutlich auf der Startseite angezeigt.