Allgemein, Jugendtraining

Neue Mitgliedsausweise zur Anwesenheitskontrolle

Veröffentlicht: 14.01.2024
Autor: Lisa Breßlein

Ab der kommenden Woche werden alle Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Jugendtrainings montags und donnerstags einen personalisierten Mitgliedsausweis erhalten. Diese Karte soll zukünftig den Einlassprozess im Training erleichtern und digitalisieren: Anstatt dem Abhaken auf der Papierliste, müssen die Kinder nun nur noch ihren Mitgliedsausweis auf den Scanner legen, damit ihre Anwesenheit dokumentiert wird.

Für die Karte muss kein Pfand hinterlegt werden. Sollte ein Mitgliedsausweis jedoch verloren gehen, wird eine Gebühr von 5€ für einen neuen Ausweis erhoben.

Bitte achten Sie, liebe Eltern, darauf, dass der Mitgliedausweis ab sofort immer zum Training mitgebracht wird. Im besten Fall deponieren Sie den Ausweis in der Schwimmtasche oder befestigen ihn mit dem DLRG-Schlüsselband (Teil des Nikolaus-Geschenks) und einer Kartenhülle an der Tasche.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!