Feschdle, Aktionen

50 Jahre Thermalwasser und Kleinschwimmhalle

Veröffentlicht: 15.09.2022

Eine Woche, zwei Jubiläen, vier Veranstaltungen – 1971 wurde in Beuren die Kleinschwimmhalle gebaut und vor genau 50 Jahren im Außenbereich das erste Thermalwasserbecken eröffnet. Einige Jahre später entwickelte sich daraus, weiter oben am Hang, die heutige Panorama Therme Beuren.

Zu diesem Anlass veranstaltet der Förderverein Schwimmhalle Neuffener Tal gemeinsam mit der DLRG Ortsgruppe Neuffen-Beuren sowie der Panorama Therme eine Jubiläumswoche für Groß und Klein:

• Los geht’s am Sonntag, 2. Oktober mit dem Frühschoppen in der Kelter Beuren. Ab 11 Uhr gibt es ganz klassisch Weißwurst, Brezeln und Bier. Für vegetarische und alkoholfreie Alternativen ist gesorgt. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Band „Schlagerzeit“.
  • Schon am Mittwoch, 5. Oktober, steht das nächste Highlight an: Nach langer Pause wird von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr ein Spielenachmittag für Kinder und Jugendliche in der Kleinschwimmhalle Beuren stattfinden (Hallenöffnung um 14 Uhr). Ganz nach dem Motto „Spiel und Spaß“ bietet die DLRG viel Platz zum Toben und Plantschen. Eintritt für den Erhalt der Kleinschwimmhalle zu regulären Eintrittspreisen (Kinder 1,50€).
  • Ein Kino im Wasser? Die Therme Beuren plant eine Movie-Night am 07.10.! Entspannung im Thermalwasser mit der Atmosphäre eines Kinos. Seid gespannt! Weitere Informationen folgen noch.
  • Den tanzenden Abschluss bildet am Samstag, 8. Oktober, eine Party der besonderen Art: Pool-Dance – Party in der Kleinschwimmhalle! Der DJ legt in der Halle auf, die Bar mit Zapfanlage steht im Beckenumgang und das gefüllte Schwimmbecken ist die Tanzfläche. Packt die Badehose bzw. den Badeanzug ein! Eine Party, die keiner verpassen möchte… daher schnell ein Ticket im Vorverkauf sichern! Entweder digital über schwimmen-im-taele.de oder direkt an der Kasse der Therme (VVK 10€/ Abendkasse 12€). Einlass um 20 Uhr, ab 18 Jahren.

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet das Neuffener Tal in dieser ersten Oktoberwoche. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Alle Informationen sind online auf der Homepage des Fördervereins unter www.schwimmen-im-taele.de aufrufbar.