Ferien, Aktionen

Sommerferienprogramm: Bachwanderung vom 20.08.2021

Veröffentlicht: Montag, 06.09.2021
Kurzer Fotostopp in der Steinach. Ansonsten nicht zu bremsen!

Plitsch platsch... so wanderte eine motivierte 12-köpfige Gruppe durch das kühle Wasser der Steinach. In Neuffen begann das Abenteuer bei strahlendem Sonnenschein und nach Abkühlung schreienden 30 Grad Außentemperatur. Einer der wenigen warmen Sommertage hat sich genau auf unseren Termin verirrt - ideale Voraussetzungen für unser Sommerferienprogramm Bachwanderung!

Von den Kleintierzüchtern Neuffen an durchquerten wir die Steinach in Richtung Linsenhofen. Als Folge der langen und starken Regenschauer der letzten Wochen war auf alle Fälle genug Wasser vorhanden. Wenn man nicht schwimmen wollte, musste man schon gut Acht geben und den tiefen Stellen im Flussbett ausweichen. Das gelang zwar allermeistens, aber auch nicht immer. Zum Glück war es so warm, dass die Abkühlung gerade recht kam.

Nach circa 1,5 Stunden mit allerlei spannenden Hindernissen und schöner Natur im und um den Bach trafen wir in Linsenhofen vor der Mühle ein. Zeit, die nassen Klamotten zu wechseln und sich von der warmen Sonne trocknen zu lassen. Währenddessen wurde am Linsenhöfer Spielplatz schon fleißig gegrillt, um die hungrige Meute mit Grillkäse, roter Wurst und Marshmallows versorgen zu können. Anschließend ging es über den Landweg zurück nach Neuffen an die Feuerwehr, wo wir uns schon wieder verabschieden mussten.

Ein toller Abenteuer-Nachmittag mit vielen lustigen und spannenden Erlebnissen rund um unsere heimische Steinach ging rasend schnell vorbei. Vielen lieben Dank allen Helferinnen und Helfern sowie dem Getränke Stollen Beuren, der uns die Getränke wieder kostenlos zur Verfügung stellte! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.