Ortsgruppen-Fahrzeug ist bestellt!

Veröffentlicht: Donnerstag, 18.03.2021
Die Unterschrift schwarz auf weiß - jetzt geht es los!
Geplant - bestellt - und jetzt ganz viel Vorfreude!

Unsere Ortsgruppe wächst seit Jahren rasant... Und damit auch unsere Aufgaben und Aktivitäten. Mittlerweile sind wir die zweitgrößte DLRG Gliederung im ganzen Landkreis mit der größten Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung der Region.

Jetzt folgte der nächste Schritt: Wir haben unser eigenes DLRG-Fahrzeug bei"Ford Deininger" in Nürtingen bestellt. Vielen lieben Dank auch an die Stadt Neuffen und die Gemeinde Beuren aowie an den DLRG-Landesverband Württemberg e.V. für die finanzielle Unterstützung! Das neue Fahrzeug mit 9 Sitzplätzen wird umfangreiche Aufgaben im gesamten Verein haben: So wird es z.B. bei unseren Jugend- und Aktivenfreizeiten, als Transportmittel für unsere Einsatzkräfte im Wasserrettungsdienst und Bevölkerungsschutz, bei Ausflügen, bei unseren Erste-Hilfe Kursen, bei der Aus- und Fortbildung unserer Trainerinnen und Trainer oder zur Nutzung bei Ortsfesten und anderen Veranstaltungen zum Einsatz kommen.

Parallel dazu planen wir eine neue Garage in der Nähe des Freibad Neuffens und vergrößern damit auch unseren Lagerplatz. Wir halten euch auf dem Laufenden!