Allgemein, Jugendtraining

Jugendtraining wieder gestartet

Veröffentlicht: Montag, 11.10.2021

So lange Schlangen gab es vor der Kleinschwimmhalle Beuren schon lange nicht mehr! Am 4. Oktober und 7. Oktober sammelten sich mit ausreichend Abstand und Maske viele Kinder und Jugendliche in mehreren zeitlich versetzten Gruppen, um endlich wieder im Jugendtraining schwimmen zu können. Nach langer Pause seit März 2020 haben wir uns umso mehr auf den Neustart unseres großen Jugendtrainings gefreut.

Doch ganz so wie vor Corona ist das Jugendtraining natürlich nicht: Zur Teilnahme musste man sich digital anmelden, ein Schnuppertraining gab es leider nicht, die gleichzeitige Anzahl der Personen ist beschränkt und ein 3G-Nachweis ist Voraussetzung. Doch trotz der Einschränkungen füllte sich unsere digitale Anmeldung auf der Homepage rasend schnell in allen Altersgruppen.

Die bisherigen Schwimmgruppen waren nach langer Pause leider überhaupt nicht mehr passend. Zudem mussten wir die Gruppengrößen drastisch beschränken. Daher haben wir die Anmeldung in Altersgruppen eingeteilt. Jede Altersgruppe schwimmt in einer zugeordneten Trainingsstunde und wird von den Trainerinnen und Trainern vor Ort nochmals in 3 Untergruppen nach Leistung und Technik eingeteilt. Mittlerweile konnten wir so wieder ausgewogene Gruppen herstellen.

Alleine in unserem Jugendtraining schwimmen so rund 200 Kinder und Jugendliche jede Woche oder alle 2 Wochen in insgesamt 14 Gruppen bei uns in der Kleinschwimmhalle. In Summe sind in Jugendtraining, Anfängerschwimmkursen und Aktiventraining knapp 300 Personen regelmäßig aktiv – das ist ungefähr das gleiche Niveau wie vor der Pandemie! Vielen vielen Dank für Eure und Ihre Treue. Wir freuen uns, dass wir wieder mit so vielen Personen durchstarten dürfen.