Dorfflohmarkt in Beuren

Veröffentlicht: Montag, 13.09.2021

Neben vielen Besucherinnen und Besuchern in und um Beuren war auch strahlender Sonnenschein am 12.09. den ganzen Tag über auf dem Beurener Dorfflohmarkt zu Gast. Das ideale Wetter spielte auch unserem Stand an der Kleinschwimmhalle in die Karten: Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem ganzen Neuffener Tal (und darüber hinaus) besuchten uns. Einige sogar mit kleiner Zeitreise in das vergangene Jahrhundert…

Gemeinsam mit dem Förderverein Schwimmhalle Neuffener Tal boten wir ganz traditionell Sackschlagen an. Das wurde keineswegs nur von Kindern begeisternd aufgenommen – auch so manche Erwachsene wollten sich auf dem Holzbalken messen. Darüber hinaus gab es, ergänzt mit Bildern der letzten Jahre, jede Menge Informationsmaterial zum Zustand der Kleinschwimmhalle, den Zielen und Aktivitäten des Fördervereins sowie den Angeboten der DLRG.

Ein Highlight dieses Jahr waren mit Sicherheit die exklusiven Führungen durch die Technik der Kleinschwimmhalle. Unter fachkundiger Anleitung wurde die größtenteils 50 Jahre alte Bädertechnik im Keller der Schwimmhalle besichtigt. Nicht nur in technischer Hinsicht eine kleine Zeitreise in die frühen 1970er Jahre: Auch die ehemalige Sauna im Keller der Kleinschwimmhalle funkelte nur so im Glanz der vergangenen Zeit.

Nach vielen tollen Gesprächen und so manch schwungvollem Balken-Wettkampf ging ein sonnenreicher Sonntag zu Ende. Vielen Dank den Organisatorinnen und Organisatoren des Dorfflohmarkts und ein herzliches Dankeschön für die vielen großzügigen Spenden, die selbstverständlich alle dem Förderverein zum Erhalt der Kleinschwimmhalle zugute kommen!