Training, Allgemein, Corona

Digitales Alternativprogramm für das Jugendtraining

Veröffentlicht: Montag, 09.11.2020
Alle aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer des Jugendtrainings haben einen persönlichen Brief bekommen
Unsere digitale Pinnwand für das Alternativprogramm zum Jugendtraining

Die über 200 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer unseres Jugendtrainings haben am Wochenende bestimmt nicht schlecht gestaunt, als sie einen Brief von ihren Trainerinnen und Trainern im Briefkasten entdeckt haben. Bereits seit März pausiert nun schon unser wöchentliches Jugendtraining in der Kleinschwimmhalle Beuren. Die momentan geltenden Infektionsschutzregeln sind mit diesen Personenzahlen leider nicht vernünftig umsetzbar, sodass wir an dieser Stelle noch keine guten Nachrichten über einen Neustart des Jugendtrainings überbringen können. Das beschäftigt uns Trainerinnen und Trainer natürlich sehr, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns an erster Stelle!

Wir wollen den Kontakt zu unseren Schwimmerinnen und Schwimmern, trotz der schwierigen Situation, aber nicht verlieren! Deshalb ist es uns wichtig, auch ohne das wöchentliche Training gemeinsam aktiv zu bleiben. Aus diesem Grund haben wir eine interaktive Pinnwand mit vielen tollen Aktivitäten eingerichtet: https://padlet.com/dlrg_neuffen_beuren/jugendtraining

Auf dieser Pinnwand veröffentlichen wir jede Woche neue Aktivitäten für alle Altersgruppen. Ob kreative Herausforderungen, leckere Rezepte oder spannende Wissensaufgaben - seid gespannt! Auch die Fitness soll natürlich nicht zu kurz kommen. Stöbert durch die Pinnwand und teilt eure Aktivitäten mit den Anderen.

Die Altersgruppe von 11 bis 15 Jahren kann in einem neuen „Jugend-Einsatz-Team“ (JET) viele interessante Themen im Bereich der Medizin und der Wasserrettung kennenlernen. Ziel ist mittelfristig der Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Bronze oder bei schon bestandener Prüfung die Vertiefung und Erweiterung der schon bekannten Inhalte. Vorerst findet dies auch ausschließlich digital statt.

Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, haben wir einen neuen Mail-Verteiler extra für das Jugendtraining eingerichtet. Auf unserer Homepage könnt ihr euch dafür ganz einfach anmelden und findet nochmal alle aktuellen Informationen zum neuen Alternativprogramm zusammengefasst.

Wir freuen uns auf viele Aktionen gemeinsam mit euch und hoffen, dass wir euch bald wiedersehen können. Denn es wird irgendwann einen Neustart in der Kleinschwimmhalle geben - auch wenn jetzt leider noch keiner weiß, wann es so weit sein wird. Gemeinsam sind wir stark!

In Verbindung stehende(r) Artikel:

Erste Hilfe für Kinder - Teil 1