Feschdle, Corona

Digitale Weihnachtsfeier der Aktiven am 19.12.2020

Veröffentlicht: Dienstag, 29.12.2020
Alle mal lächeln! Ein kleines Online-Gruppenbild mit fast allen Aktiven.

So manche Frage war bei unseren über 40 Aktiven im Vorfeld der Planungen offen: Wie können wir uns trotzdem alle sehen? Wie machen wir ein leckeres Weihnachtsessen? Wie soll das überhaupt funktionieren? Nur eine Sache war allen klar: Eine Weihnachtsfeier muss stattfinden!

Statt der klassischen Version im Bürgerhaus Beuren, fand dieses Jahr am 19.12. daher die erste digitale Weihnachtsfeier statt. Jeder bei sich daheim, so war der Infektionsschutz kein Problem. Ein leckeres Essen gab es natürlich auch wieder: Das fleißige Küchenteam zauberte Bau-Sets für fantastische Maultaschenburger, die dann von allen Aktiven nach eigenen Wünschen daheim zusammengebaut wurden.

Über eine Videoplattform waren wir alle miteinander verbunden, sodass viele tolle Gespräche möglich waren. Dazu gab es eine gemeinsame kreative Show, bei der alle Aktiven in Kleingruppen eine unterhaltsame Aufgabe vorbereiteten und vor der großen Gruppe "vorführten". Ein weiteres Highlight war ein Video-Jahresrückblick mit jeder Menge spaßigen Outtakes, die auch zeigten: Auch in 2020 gab es viele tolle und gemeinschaftliche Erlebnisse!

Trotz der momentanen Situation konnten wir einen wirklich schönen gemeinsamen Abend - teilweise bis in die Morgenstunden - verbringen! Auch wenn wir uns natürlich schon besonders auf die nächste, hoffentlich in Präsenz stattfindende, Feier freuen. Vielen Dank den Organisatorinnen und Organisatoren, sowie allen Aktiven für die Mitgestaltung und Teilnahme!