Die DLRG mit neuem Einsatzfahrzeug!

Veröffentlicht: Montag, 13.09.2021
Der Vorsitzende Fabian Schmid mit Stellvertreter Tim Reeth (v.r.n.l.) bei Abholung des neuesten Mitglieds.
Blick von vorne auf das neue Fahrzeug.

Das lange Warten hat ein Ende: Nach lieferbedingter Verzögerung konnten wir nun endlich unser DLRG-Fahrzeug abholen. Ein (noch ganz weißer) Ford Transit ist jetzt neuestes Mitglied unserer Ortsgruppe!

Schon vor Beginn der Corona-Pandemie beschäftigte sich der Vorstand mit der Beschaffung eines Fahrzeugs. Bei den vielen Veranstaltungen im und um das Neuffener Tal wird das neue Fahrzeug für den Personen- und Materialtransport zum Einsatz kommen. Aber auch zur Durchführung von Rettungswachen im Wasserrettungsdienst, Erste-Hilfe Kursen, Lehrgängen und Ausflügen bis über die Grenzen Deutschlands hinaus, wird der Mannschaftstransportwagen (MTW) dringend benötigt.

Um das neue Fahrzeug sicher unterbringen zu können, planen wir momentan in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Neuffen eine Garage in der Nähe des Freibads. Nach Erteilung der Baugenehmigung gibt’s noch mehr Infos zu diesem Projekt.

Nächster Schritt ist die Beklebung des noch sehr unauffälligen MTWs. In leuchtend Rot und Gelb (nach Vorgabe des DLRG Bundesverbandes) dürfte unser Auto danach kaum noch zu übersehen sein.

Herzlichen Dank an die Stadt Neuffen, die Gemeinde Beuren, unsere höheren DLRG-Ebenen sowie Ford Deininger in Nürtingen, welche uns alle finanziell bei der Beschaffung des Fahrzeugs unterstützten. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Fahrten und tollen Erlebnisse!