Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Allgemein

Die DLRG-Homepage erstrahlt seit 29.10.2020 in neuem Design!

Veröffentlicht: Dienstag, 03.11.2020
Autor: Fabian Schmid
Die OG-Homepage im neuen Design

Nach langen Umbau-Maßnahmen ging am 29.10.2020 unsere DLRG-Ortsgruppen-Homepage in neuem Design unter der altbekannten Adresse www.neuffen-beuren.dlrg.de online. Diese Umstellung war keine optionale, sondern wurde vom AKI (Arbeitskreis Internet) des DLRG-Bundesverbandes forciert und wäre spätestens zum 31.10.2020 auch zwangsweise (zur Not auch nur mit einer Web-Visitenkarte und Deaktivierung der alten Homepage) vollzogen worden.

Die neuen Seiten auf TYPO3-Basis lösen damit die php-Variante ab, welche seit 2009 bestand. Das TYPO3-Baukasten-System gibt hier vorgefertigte Module vor, welche letzten Endes „nur“ noch mit Inhalt gefüllt werden müssen. Eine richtige „Programmierung“ entfällt daher in Zukunft, allerdings ist man gleichzeitig in den Freiheitsgraden entsprechend eingeschränkt. Insgesamt arbeitet das neue Design mit vielen, größeren Bildern und soll insbesondere auf mobilen Endgeräten nun auch besser in der Darstellung sein.

Klickt euch einfach mal rein / durch und bildet euch eure eigene Meinung. ;-)

Solltet ihr Fehler finden oder sollten euch Inhalte fehlen (wobei wir inhaltlich eigentlich alles aus den alten Seiten übertragen haben, nur jetzt eben neu angeordnet), meldet euch bitte beim Webmaster-Team unter webmaster@neuffen-beuren.dlrg.de - Danke.

Des Weiteren sind wir mit unserer OG mittlerweile sehr aktiv in den Sozialen Medien unterwegs. Ihr findet uns unter folgenden Kanälen:

Facebook:
https://www.facebook.com/dlrgneuffenbeuren/

Instagram:
https://www.instagram.com/dlrg_neuffen_beuren/

YouTube:
https://m.youtube.com/channel/UCbv7oxMzpNzGenQJAsZTz_A

Twitter (neu, wird aber ab sofort ebenfalls bedient):
https://twitter.com/DLRG_Neuffen

Teilt, kommentiert, liked, followed und twittert uns, damit die Welt erfährt, was hier im Neuffener Tal so alles abgeht! :-)

Euer Webmaster- und SocialMedia-Team

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing