Allgemein, Jugendtraining

Das Jugendtraining startet wieder!

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.09.2021
Übersicht über das neu sortierte Jugendtraining der DLRG.

Das Jugendtraining startet!

Ja, Sie haben richtig gelesen: Unser Jugendtraining kann nun endlich wieder starten. Los geht es am Montag, den 04.10. bzw. Donnerstag, den07.10.! Alle Informationen zu Altersgruppen, Stunden und Anmeldung erfahren Sie hier. Wichtig: Alle Gruppen werden neu eingeteilt, daher ist eine einmalige digitale Anmeldung über unsere Homepage zwingend erforderlich.

• Zeiten und Gruppen: Eine Übersicht finden Sie in der Tabelle. Zur angegebenen Start-Uhrzeit treffen sich alle vor der Kleinschwimmhalle. Alle Stunden Montag und Donnerstag (bis auf Donnerstag Stunde 2) finden in zwei Gruppen im wöchentlichen Wechsel statt, damit mehr Kinder schwimmen können. Das Training findet also alle 2 Wochen statt. Eine gleichzeitige Anmeldung zur Parallelgruppe ist nicht gestattet. Die Plätze in allen Stunden sind begrenzt, da nur 44 Personen gleichzeitig in die Kleinschwimmhalle dürfen.
  • Anmeldung: Alle TeilnehmerInnen müssen Mitglied unserer Ortsgruppe und über unsere Homepage für die jeweiligen Schwimmstunden angemeldet sein. Die Anmeldung muss nur einmal gemacht werden und gilt dann für alle angegebenen Termine. Die Anmeldung ist ab dem 25.09.2021, 18 Uhr, freigeschalten und endet am 01.10.2021. Hier geht es zur schon jetzt sichtbaren Übersicht und Anmeldung:

• Corona: Bei unserem Jugendtraining gilt die 3G-Regel. Das bedeutet, dass alle TeilnehmerInnen gegen das Corona-Virus geimpft, von diesem genesen oder darauf von offizieller Stelle getestet sein müssen. Ein Nachweis ist vor jeder Trainingseinheit am Einlass vorzuzeigen. Schultests können durch den Schülerausweis belegt werden. Zudem gilt im Eingangsbereich der Kleinschwimmhalle eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (OP-, FFP2- oder KN95-Maske) für alle und zum Schutz aller. Zutritt zur Kleinschwimmhalle erhalten nur angemeldete Teilnehmerinnen sowie TrainerInnen. Weitere Schutzmaßnahmen werden in der digitalen Übersicht erläutert.

Wir freuen uns schon riesig, unser Jugendtraining endlich wieder starten zu können! Wir bitten Sie und euch, uns beim sicheren Start in das gemeinsame Training zu unterstützen. Der Schutz der Kinder und ihrer Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Bis bald!

Eure und Ihre Trainerinnen und Trainer