Allgemein, News

Veröffentlicht: 21.10.2020
Autor: Tim Reeth
Übergabe von Postern und Heftern der Beurener Grundschulkinder an die Politiker

Ende des Monats bewirbt sich die Gemeinde Beuren erneut auf einen Bundeszuschuss für die dringend notwendige Sanierung der Kleinschwimmhalle. Unser Abgeordneter im Bundestag Nils Schmid und der stellvertretende Vorsitzende des Haushaltsausschusses des Bundestags, Martin Gerster, besuchten daher das letzte Schwimmbad im Neuffener Tal. Mit dabei: Unser DLRG Vorsitzender Fabian Schmid und sein Stellvertreter Tim Reeth.
Die beiden Bundestagsabgeordneten der SPD zeigten sich sehr begeistert über das große Engagement in der Kleinschwimmhalle. So eine große und für die Region bedeutsame Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen sei wirklich etwas einzigartiges, was es zu unterstützen und zu fördern gelte. Der Zustand der Schwimmhalle würde auch definitiv eine Bezuschussung rechtfertigen. Grundsätzlich konnten die beiden Abgeordneten natürlich nicht versprechen, dass ein Zuschuss kommen wird. Sie machten jedoch Hoffnung auf einen erfolgreichen Antrag und sicherten ihre Unterstützung in Berlin zu.
Nach der Besichtigung der Kleinschwimmhalle und der alten Bädertechnik, diskutierten wir gemeinsam mit den Vertretern aus Berlin, Herrn Bürgermeister Gluiber, dem Vorsitzenden des Fördervereins Schwimmhalle Neuffener Tal e.V. und Mitgliedern des Gemeinderats über die Bedeutung der Schwimmhalle für das Neuffener Tal und die gesamte Region.

Auch den Grundschülern aus Beuren ist die Kleinschwimmhalle sehr wichtig. Daher haben sie gemeinsam kreative Bilder gemalt und tolle Texte geschrieben. Diese haben sie dann persönlich überreicht und auf den Weg nach Berlin geschickt. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!
Wir haben uns sehr über den Besuch der beiden Abgeordneten aus dem Bundestag gefreut. Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Engagement! Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung, um weiterhin Leben retten zu können.

Denn Schwimmen rettet Leben - Rettet die Kleinschwimmhalle Beuren!