Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausflüge

An die Frisbees, fertig, los!

Veröffentlicht: 08.08.2022
Autor: Larissa Schüle

…das war das Motto der 25 Trainer und Vorstandsmitglieder am vergangen Dienstag. Treffpunkt war der Discgolf-Parkour im Galgenbergpark in Nürtingen, der aus 12 einzelnen Bahnen besteht. Ziel dieses Parcours ist es, mit möglichst wenig Würfen die Frisbee in die dafür vorgesehenen Körbe zu werfen. Diese scheinbar einfache Aufgabe wird dadurch erschwert, dass die Körbe von der Startlinie teilweise mehrere hundert Meter entfernt sind. Abwechselnd wirft jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin seine Frisbee und die Gruppe geht gemeinsam Richtung Korb. Trotz hohen Temperaturen waren alle hoch motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. Ob die Schweißperlen auf der Stirn dabei nun von der Hitze oder der Anstrengung waren, bleibt jedoch ungeklärt.

Das anschließende Abendessen im Schlachthof hatten sich alle verdient – egal ob nun die Körbe schneller oder langsamer getroffen wurden. Bei vielen leckeren schwäbischen Gerichten ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an die Ortgruppe, die diesen Abend bezuschusst hat und natürlich an die Teilnehmer, die diesen Abend hoffentlich als Abschluss vor den Sommerferien genießen konnten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.