Allgemein, News, Corona

Aktuelle Informationen zum Corona Virus (Stand: 06.07.2020)

Veröffentlicht: 06.07.2020

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Eltern und Freunde,

weitere Lockerungen traten mit dem Update der Corona-Verordnung vom 01.07.2020 in Kraft. Selbst die Kontaktbeschränkungen als wichtigstes Hilfsmittel zur Eindämmung der Pandemie wurden aufgeweicht: Immer größere Menschen-Ansammlungen sind zulässig und im Bereich Sport darf sportartabhängig nun sogar von der 1,5m-Abstandsregel abgewichen werden.

Nach wie vor gelten jedoch für unseren Ausbildungs- und Trainingsbetrieb Regelungen - wie bspw. die Vermeidung von direktem Körperkontakt oder Gruppengrößen von max. 20 Personen bzw. 10m² Wasserfläche pro Person. Aufgrund dieser Bestimmungen und der Tatsache, dass die Kleinschwimmhalle Beuren noch nicht wieder geöffnet werden konnte, sehen wir für unser Jugendtraining vor den Sommerferien keine sinnvolle Möglichkeit zu dessen Durchführung. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser Jugendtraining nun definitiv erst nach den Sommerferien neu zu starten, sofern bis dahin die notwendigen Voraussetzungen wieder gegeben sind. Wir bitten um Verständnis.
Bitte nutzt bzw. bitte nutzen Sie die mittlerweile wieder verfügbaren Schwimmstätten, um nicht ganz den Kontakt mit dem kühlen Nass zu verlieren. Geht / gehen Sie mit Ihren Kindern Schwimmen, wann immer es möglich ist. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Unser provisorisches Aktiven- und Erwachsenentraining im Höhenfreibad Neuffen findet regen Anklang, insbesondere die Workouts mit Kräftigungs- und Ausdauerübungen an Land haben es uns angetan. Die anschließende Abkühlung im Wasser ist dann stets äußerst willkommen. Sogar das Wetter spielte bislang immer mit. Hoffen wir, dass das so bleibt.
In Bezug auf unsere unterbrochene Rettungsschwimmer-Ausbildung bemühen wir uns derzeit um interne Abstimmung, inwieweit und wann diese fortgeführt werden kann / darf.

Weitere Lockerungen sind in Sicht. Hoffen wir, dass durch die kommende Urlaubszeit keine zweite Infektionswelle ins Land schwappt, sondern wir wie geplant nach den Sommerferien den o.g. Trainings-Neustart durchführen können. Wir halten euch und Sie auf dem Laufenden.

Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf!

euer Fabi