Digitales Alternativprogramm für das Jugendtraining

Bereits seit März pausiert nun schon unser wöchentliches Jugendtraining in der Kleinschwimmhalle Beuren. Die momentan geltenden Infektionsschutzregeln sind mit diesen Personenzahlen leider nicht vernünftig umsetzbar, sodass wir an dieser Stelle noch keine guten Nachrichten über einen Neustart des Jugendtrainings überbringen können. Das beschäftigt uns Trainerinnen und Trainer natürlich sehr, aber die Gesundheit aller Beteiligten steht für uns an erster Stelle!

Gemeinsam aktiv bleiben

Wir wollen den Kontakt zu unseren Schwimmerinnen und Schwimmern, trotz der schwierigen Situation, aber nicht verlieren! Deshalb ist es uns wichtig, auch ohne das wöchentliche Training gemeinsam aktiv zu bleiben. Aus diesem Grund haben wir eine interaktive Pinnwand mit vielen tollen Aktivitäten eingerichtet:

Auf dieser Pinnwand veröffentlichen wir jede Woche neue Aktivitäten für alle Altersgruppen. Ob kreative Herausforderungen, leckere Rezepte oder spannende Wissensaufgaben - seid gespannt! Auch die Fitness soll natürlich nicht zu kurz kommen. Stöbert durch die Pinnwand und teilt eure Aktivitäten mit den Anderen.

Jugend-Einsatz-Team

Die Altersgruppe von 11 bis 15 Jahren kann in einem neuen „Jugend-Einsatz-Team“ (JET) viele interessante Themen im Bereich der Medizin und der Wasserrettung kennenlernen. Ziel ist mittelfristig der Erwerb des Rettungsschwimmabzeichens in Bronze oder bei schon bestandener Prüfung die Vertiefung und Erweiterung der schon bekannten Inhalte. Vorerst findet dies auch ausschließlich digital statt.

Newsletter Digitales Jugendtraining

Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt, haben wir einen neuen Mail-Verteiler extra für das Jugendtraining eingerichtet. Ihr könnt euch direkt hier dafür ganz einfach anmelden:

Abonnieren

Nachdem Sie den Button "Abonnieren oder Abbestellen" gedrückt haben, wird eine Statusseite der mailman-Listenverwaltung in einem neuen Fenster geöffnet.

Abbestellen